Neues/ Altes Finn am Bodensee

Bootsvorstellungen / Bootsregister
ak-online
Posts: 3
Joined: 23. March 2012 13:17
PLZ + Wohnort: 78479 Reiichenau
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy

Neues/ Altes Finn am Bodensee

Unread post by ak-online »

Hallo Gemeinde,

mein Name ist Andreas. Wir haben vor kurzem ein altes Holzfinn geschenkt bekommen. Ursprünglich sollten/wollten wir den Bootskörper als Sandkasten umfunktionieren und in den Garten stellen. Als wir uns das Finn aber genauer angesehen haben, haben wir gemerkt, dass das Finn noch in einem halbwegs passablen Zustand ist. Da ich handwerklich einigermassen geschickt bin haben wir beschlossen, dass das Finn wieder schwimmen muss (vermutlich würden wir ja sonst auch Schwierigkeiten der WaPo bekommen, wegen nicht artgerechter Haltung :lol: ). Also werde ich in den kommenden Tagen und Wochen viel Arbeit in das Finn stecken. Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Forum mich mittlerweile auch ganz schön heiss auf das Boot gemacht hat.

Kennzeichen haben wir noch keines, Segelnummer weiss ich nicht, Bilder folgen.

Windige Grüsse

Andreas (ak-online)

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Neues/ Altes Finn am Bodensee

Unread post by GER 110 »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Finn.

Über Fotos vom Boot und den Fortschritten der Restaurierung würde ich mich freuen.

Suchst Du Selbstlenzer oder Lenzklappen für's Heck ?

Gruss

Uwe

ak-online
Posts: 3
Joined: 23. March 2012 13:17
PLZ + Wohnort: 78479 Reiichenau
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy

Re: Neues/ Altes Finn am Bodensee

Unread post by ak-online »

Hallo Uwe,

besten Dank für den Willkommengruss.

Ich suche Lenzklappen für den Heckspiegel. Die beiden Plexiglasklappen.

Besten Gruss

Andreas

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Neues/ Altes Finn am Bodensee

Unread post by GER 110 »

Mit Lenzklappen kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht gibt es bei einem kuststoffverarbeitenden Betrieb noch einen Rest, aus dem sich Lenzklappen anfertigen lassen.
Oder man verschliesst die Öffnungen und setzt stattdessen eine kleine Lenzöffnung ein. Die Klappen sind ja meist etwas undicht und nach einer Kenterung eher kontraproduktiv.
Lediglich beim Aufslippen und Reinigen des Bootes sind sie nützlich.

Post Reply