G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Bootsvorstellungen / Bootsregister
Guest

G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Unread post by Guest »

Hein Finn G 1181
Bj. 1971


Image

Image

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

G1181 ostsee wismarbucht

Unread post by stefan »

Hier auch einige Bilder von mir_
Attachments
IMG_6887.JPG
die ersten versuche,wie man erkennen kann rutschte das fall durch die kralle un hing nur noch am knoten...
die ersten versuche,wie man erkennen kann rutschte das fall durch die kralle un hing nur noch am knoten...
beim kauf
beim kauf

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Unread post by Handsei »

Ist der schön! Ein Prachtstück!

Fährst Du auf Deinem Baum einen Holt-Allen Baumniederholer? Bringt der die Zugkräfte her? Ist der komfortabel zu bedienen?
Ich habe nämlich auch einen und bin am überlegen, ob ich diesen auf meinen Baum montiere.

Gruß

Jürgen 1 aus Feilenmoos
(Handsei)

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Unread post by stefan »

danke...
ja habe ein holt Allen Baumniederholer...und bis jetzt noch keine probleme gehabt, war aber letztes jahr nicht oft draußen aber wenn bei viel wind und es gab keine probleme.

allerdings erinnere ich mich schon an eine halse wo mir einiges spanisch vorkam, aber da hatte ich ander sorgen....werde ihn diese saison nochmal testen.

gruss stefan
G1181

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Unread post by stefan »

Nochmal die die Bilder welche beim letzten mal verloren gegangen sind.

gruß
G1181
Attachments
IMG_7453.JPG
xx.jpg

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Unread post by GER 110 »

Erwähnen sollten wir auch noch, dass Jan Kurfeld (Ranglistenerster der DFSV) , Stefans Finn gesegelt hat und geschwindigkeitsmässig einiges aus dem guten Stück herausholen konnte.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Unread post by GER 110 »

scan0009-bz.jpg
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer von G 1181.

Zu meiner Überraschung stelle ich gerade fest, das Hans Christian Wulff mit dem Boot 1973 bei der Travemünder Woche Platz 6 belegt hat. In einer Wettfahrt wurde er sogar 1. :D

Das Boot ist also sauschnell und konnte sogar mit Dr. Egbert Vinckes G 1300 - Lanaverre mit GfK-Schale - mithalten.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Unread post by GER 110 »

IMG_7453.JPG
Hi,

bin gerade damit beschäftigt G 1181 reggatfertig zu machen.

Folgende Mängel habe ich bisher festgestellt:

Bodenbrett: Das zweiteilige Bodenbrett ist von einem der Vorbesitzer erneuert worden. Es ist ca. 1,3 cm dick und wiegt ca. 9,4 kg.
Es können also ca. 5 kg überflüssiges Gewicht durch Erneuerung des Bodenbrettes eingespart werdfen.

Auftrienskörper: Die Auftriebskörper sind mit dünnen Gummistropps fixiert worden.
Ich fürchte, dass sich die Schläuche bei einer kenterung selbsständig machen könnten und werde statt der Schläuche dünne Leinen verwenden.

Lenzventile: Dichtungen müssen erneuert werden.

Wasserablauifloch im Spiegel fehlt.

Ich hoffe, dass das Boot zur Holzbootregatta am 4. Juli startklar ist.

Post Reply