Page 1 of 1

G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Posted: 6. June 2007 12:31
by Guest
Hein Finn G 1181
Bj. 1971


Image

Image

G1181 ostsee wismarbucht

Posted: 24. March 2008 16:49
by stefan
Hier auch einige Bilder von mir_

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Posted: 24. March 2008 23:18
by Handsei
Ist der schön! Ein Prachtstück!

Fährst Du auf Deinem Baum einen Holt-Allen Baumniederholer? Bringt der die Zugkräfte her? Ist der komfortabel zu bedienen?
Ich habe nämlich auch einen und bin am überlegen, ob ich diesen auf meinen Baum montiere.

Gruß

Jürgen 1 aus Feilenmoos
(Handsei)

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Posted: 25. March 2008 18:09
by stefan
danke...
ja habe ein holt Allen Baumniederholer...und bis jetzt noch keine probleme gehabt, war aber letztes jahr nicht oft draußen aber wenn bei viel wind und es gab keine probleme.

allerdings erinnere ich mich schon an eine halse wo mir einiges spanisch vorkam, aber da hatte ich ander sorgen....werde ihn diese saison nochmal testen.

gruss stefan
G1181

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Posted: 17. June 2008 22:18
by stefan
Nochmal die die Bilder welche beim letzten mal verloren gegangen sind.

gruß
G1181

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Posted: 20. June 2008 21:25
by GER 110
Erwähnen sollten wir auch noch, dass Jan Kurfeld (Ranglistenerster der DFSV) , Stefans Finn gesegelt hat und geschwindigkeitsmässig einiges aus dem guten Stück herausholen konnte.

Re: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Posted: 13. February 2010 18:55
by GER 110
scan0009-bz.jpg
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer von G 1181.

Zu meiner Überraschung stelle ich gerade fest, das Hans Christian Wulff mit dem Boot 1973 bei der Travemünder Woche Platz 6 belegt hat. In einer Wettfahrt wurde er sogar 1. :D

Das Boot ist also sauschnell und konnte sogar mit Dr. Egbert Vinckes G 1300 - Lanaverre mit GfK-Schale - mithalten.

Re: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer

Posted: 28. June 2010 23:32
by GER 110
IMG_7453.JPG
Hi,

bin gerade damit beschäftigt G 1181 reggatfertig zu machen.

Folgende Mängel habe ich bisher festgestellt:

Bodenbrett: Das zweiteilige Bodenbrett ist von einem der Vorbesitzer erneuert worden. Es ist ca. 1,3 cm dick und wiegt ca. 9,4 kg.
Es können also ca. 5 kg überflüssiges Gewicht durch Erneuerung des Bodenbrettes eingespart werdfen.

Auftrienskörper: Die Auftriebskörper sind mit dünnen Gummistropps fixiert worden.
Ich fürchte, dass sich die Schläuche bei einer kenterung selbsständig machen könnten und werde statt der Schläuche dünne Leinen verwenden.

Lenzventile: Dichtungen müssen erneuert werden.

Wasserablauifloch im Spiegel fehlt.

Ich hoffe, dass das Boot zur Holzbootregatta am 4. Juli startklar ist.