Mastring

Technik + Trimm für Finn-Einsteiger + Fortgeschrittene
Gast

Mastring

Unread post by Gast »

Moin!
Mein Mastring ist lose!
Mastring am Pata Wingmast

Wie mach ihn wieder fest?

Vorbesitzer hatte einfach Gewebetape drumgewickelt was ihn aber nicht wirklich daran hinderte sich nicht mitzudrehen..

Vielen Dank!

DEN-188

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Mastring

Unread post by GER 110 »

Hallo Magnus,

kompetente Auskunft kann sicher der Masters-Weltmeister Andre Budzien geben, der die Pata-Masten vertreibt.

http://www.finnsailing.de


Ich selbst würde einen nicht völlig aushärtenden Kleber nehmen.

GER 110

P.S. Hoffentlich konntest Du trotzdem an den Stundenwettfahrten teilnehmen

Guest

Re: Mastring

Unread post by Guest »

hallo Magnus,

bei meinem Needlespar war der Mastring auch (sehr) locker und nicht erkennbar, ob er jemals fest gewesen sein konnte, denn zum Mitdrehen veranlaßte ihn nur eine Schraube, deren Gewinde vom vielen Nachziehen wild geworden war. Ich habe den Mast senkrecht aufgestellt, die untere Öffnung der Fuge mit Klebeband abgedichtet und die Fuge mit langsam härtenden Epoxy ausgegossen. Sitzt seit 3 Jahren fest. Irgendeinen nachteil kann ich nicht erkennen.

Gruß Hans

Post Reply