Welcher Slipwagen passt zum Finn ?

Technik + Trimm für Finn-Einsteiger + Fortgeschrittene
User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Welcher Slipwagen passt zum Finn ?

Unread post by GER 110 »


User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Welcher trailer passt zum Finn ?

Unread post by GER 110 »

Der erste Slipwagen mit den komischen Plastik-Rädern scheint etwas klein zu sein.

Der Zweite sieht größer aus.


Am besten sind kombinierte Slipwagen / Tariler, wie z.B. Nagel oder Pronto, wenn man an auswärtigen Regatten teilnehmen will.

Ich selbst verwende einen zerlegbaren Aluslipwagen, dessen Vorderteil abgenommen werden kann, so dass ich ihn von hinten unter den Trailer schieben kann.
Auf diese Weise kann ich das Boot (mit etwas Mühe und Geschick) alleine "umladen".

Etwas umständlich ist es allerdings schon, den Slipwagen im Auto unterzubrigen.
Ich sucher daher einen günstigen Trailer mit auffahrbarem Sliwagen, die es mitunter auch schon für 600-700 EUR gibt.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Welcher Slipwagen passt zum Finn ?

Unread post by GER 110 »

P1030454-x.jpg
P1030455-x.jpg
P1030458-x.jpg
P1030459-x.jpg
P1030460-x.jpg

Post Reply