Masten.

Technik + Trimm für Finn-Einsteiger + Fortgeschrittene
Nikolaus
Posts: 25
Joined: 18. October 2009 11:28
PLZ + Wohnort: 4063 Hörsching
Your Boat and Sail-Number: AUT 283
Contact:

Masten.

Unread post by Nikolaus »

Hi, ich hab hein problem:
Ich hab vor einiger zeit einen passenden Rumpf für mich gefunden, jedoch ist bei diesem Rumpf kein passender Mast dabei..
ich hab ziemlich genau 100 kg, jedoch hat der Besitzer nur masten für 90 oder 110 kg..
Meine frage ist jetzt, welchen mast ich kaufen soll?!


LG Nikolaus ;)
immer schön hängen :D

Jürgen
Posts: 25
Joined: 22. September 2008 05:12

Re: Masten.

Unread post by Jürgen »

Hallo Nikolaus, ich würde immer das härtere Modell wählen. 110kg ist ideal für Dich.

Nikolaus
Posts: 25
Joined: 18. October 2009 11:28
PLZ + Wohnort: 4063 Hörsching
Your Boat and Sail-Number: AUT 283
Contact:

Re: Masten.

Unread post by Nikolaus »

Oke Danke seehr :)
immer schön hängen :D

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Masten.

Unread post by GER 110 »

Ich hätte im Zweifelsfalle ebenfalls den härteren Mast empfohlen, und zwar besonders wenn
  • - der Segler gross ist und er daher sein Gewicht beim ausreiten weiter aussen platzieren kann.
  • - der Körperfettanteil eher gering ist
  • - der Segler noch sehr jung ist, so dass er voraussichtlich noch "wachsen" wird.

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Masten.

Unread post by Michael »

würd auch den 110kg Mast nehmen..
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

Post Reply