Vendee Globe 2020-12-14 – Apivia Backbord Foil beschädigt

  • von

Diesen Montagnachmittag gegen 19 Uhr französische Zeit, als APIVIA an der Spitze der Flotte segelte, wurde

Apivia Voile-Charlie Dalin langsamer, nachdem er ein großes Geräusch an Bord gehört hatte. Nach einer ersten Nachtinspektion konnte er schon feststellen, dass das Backbord-Foil-System beschädigt wurde. ➡ https://bit.ly/3nkg3bu

Auf sailpics de erklärte ich ja bereits, dass die Foils falsch konstruiert sind.  Die vielen Ausfälle sind damit vorprogrammiert. Leider muss ich darüberhinaus konstatieren, dass die Herren Konstrukteure bei der Gestaltung der Foils nicht sonderlich einfallsreich waren. Ich gehe davon aus, dass die nächste Generation der Foils nach achtern gepfeilt sein wird.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments