Vendee Globe 2021-01-19 – Kann Boris sich weiter verbessern ?

  • von

Hi, Boris hat sich wieder von Platz 7 auf 5 verbessert, Die Konkurrent schl#ft aber ncht und ist z.T. besser positioniert weiter östlich unterwegs.

Auf Boris warten übrigens auch noch die Rossbreiten, die schon so manchem Seemann zum Verhängnis wurden.i  Um Wasser ui sparen, warf man zu Zeiten der Grossegler, Vieh und Rösser über Bord.  Boris dürfte jedoch einen Watermaker an Bord haben. Es wird vermutet, dass er auch wieder den Windgod anrufen wird.  Die Konzentration auf den Renn-Modus dürfte jedoch verlorengehen.

Nach dem Rossbreiten folgen Westwindzonen, in den sich herausstellen wird, ob die bereits mehrmals reparierten Segel halten. Sein Reparatumaterial soll ja bereits weitgehend verbraucht sein.

Gewonnen ist also noch nichts.