Apps fuer Segler: Here – Navi-App

  • von

Wer an Auslands-Regatten teilnimmt, wird „Here“ zu schätzen wissen, denn diese kostenlose App erspart im Ausland die Roaming-Gebühren, da man für alle Gebiete unserer Erde Offline-Karten herunterladen kann.

Vor Geschwindigkeitsverstössen warnt die App ebenfalls, wobei man einstellen kann ab welcher Übertretungshöhe gewarnt werden soll.

Mein „neues“ Motorola G3 kommt mit der App sehr gut zurecht,   so dass mir die Anschaffung eines neuen Navis erspart bleibt. (Die Karten meines Navigon TS 7000 sind leider nicht mehr aktuell, da sie letztmalig 2010 aktualisiert wurden.)   Es soll allerdings nicht verschwiegen werden, dass die App vorhin im Offlinemodus zunächst nicht erkannte, dass ich mich auf einer Abbiegefahrspur befand, so dass die angezeigte Fahrtroute gar nicht befahrbar war.

 

https://youtu.be/dI9NgQn-KHg

Mit Nokia Here Maps ist es möglich unter IOS oder Android Smartphone oder Tablet die Karte Offline herunterzuladen um somit im Urlaub das teuere Datenvolumen nicht zu verbrauchen.
Es ist kostenlos und bietet auch die Aktuelle Staumeldung an !

teckchecker

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments