Finn – Winter-IDM – Duemmer – 12./16. Okt 2015

  • von

Irgendetwas läuft falsch in der deutschen Finn-Klasse

  • Drei Stunden vor IDM-Meldeschluss (27.Sept. 2015) liegen erst 53 Meldungen vor.
  • Keine einzige Meldung aus den Nachbarländern.

Dass Mitte Oktober oft schon mit Schneefall und Minustemperaturen, d.h. suboptimalen Segelbedingungen zu rechnen ist, haben bereits die letzten auf dem Dümmer ausgetragenen IDM’s gezeigt. Warum die DFSV sich weiterhin   auf „Wintertermine“ einlässt, ist daher unverständlich !


 

Verschmelzung von DFSV und FTG

Etwas unglücklich wurde die Absicht formuliert, die DFSV mit dem FTG zuverschmelzen,

„In diversen – teils getrennten, teils gemeinsamen – Vorstandssitzungen der beiden Vereine haben die Vorstände einstimmig beschlossen, die DFSV und das FTG zu verschmelzen und ab 2016 unter „gemeinsamer Flagge“ zu fahren.“

https://www.finnwelle.de/index.php?id=single_news&tx_ttnews%5Btt_news%5D=275&cHash=964b2c8aa4ceb7f336a75ec710f69cd5

Der Klarheit halber sei daher   ergänzt, dass es nicht Sache der Vorstände ist, bezüglich der Satzung Beschlüsse zu fassen, sondern dass dies der Mitgliederversammlung mit 2/3 Mehrheit obliegt. Die Vorstände haben lediglich das Recht, der Mitgliederversammlung einen dementsprechenden Satzungsentwurf zur Beschlussfassung vorzulegen.

P.S.   Warum überhaupt das Finn Team Germany gegründet wurde, habe ich bis heute nicht verstanden, da ja die DFSV-Satzung ausdrücklich die Förderung des Finn Nachwuchses vorsieht.

Welche Vorteile die teure Verschmelzung beider Vereine gegenüber der Auflösung des FTG haben soll, wurde bisher ebenfalls nicht mitgeteilt.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments