Highlights | Day 2 | PRADA America’s Cup World Series Auckland

Sir Ben hat bisher schon 4 Niederlagen in Kauf nehmen müssen.

Es geht ja auch weniger um die seglerischen Fähigkeiten sondern mehr um ein Hochtechnologieprodukt, d.h. um die technischen Fähigkeiten der beteiligten Länder. Diesbezüglich wundert es nicht, dass die USA mit AIRBUS-Unterstützung zusammen mit swn Kiwis vorn liegen, zumal diese ja ebenfalls gute Steuerleute verpflichten konnten.

Die Rennen sind teils langweilig und teils spannend.  Der Speed der Foiler ist wesentlich höher als bei den Katamaranen, die wir beim letzten AC hatten.

Was wir gegenwärtig sehen, ist übrigens noch nicht der AC sondern eine Voregatta.

 

 

Sir Ben bildet bisher das Schlusslicht.

 

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.