Steinhuder Meer – Pfingstwettfahrten 2021

  • von

MITTEILUNG 3 bzgl. Pfingstwettfahrten der FD, 15er Jollenkreuzer, O-Jollen, Taifun, IC und Conger vom 17. Mai 2021

Liebe Segler,

trotz der seit einigen Tagen sinkenden Inzidenzen, gilt für das Land Niedersachsen weiterhin das Beherbergungsverbot bzw. ist uns durch das zuständige Ordnungsamt nochmals bestätigt worden, dass es nur Teilnehmern mit 1. oder 2. Wohnsitz in Niedersachsen gestattet ist, bei uns beherbergt zu werden. Dies gilt auch für Camping- bzw. öffentliche und unentgeltlich für Campingzwecke überlassene Plätze.

Demnach ist eine gerechte Durchführung der Pfingstwettfahrten unserer Auffassung nach nicht möglich bzw. wird es Teilnehmern aus der weiteren Entfernung nicht möglich sein, an den Pfingstwettfahrten teilzunehmen.

Wir haben uns deshalb leider entscheiden müssen, die Pfingstwettfahrten in diesem Jahr abzusagen.

Um nicht gänzlich ohne Segelsport auszukommen, werden wir am Pfingstsamstag, 22. Mai 2021, einen Tonnenkreis auslegen und ab 12:00 h die lokalen Segler bzw. diese mit einer An- und Abreisemöglichkeit in den Bootsklassen Flying Dutchman, 15qm Jollenkreuzer und O-Jolle zu kontaktfreien Trainingswettfahrten (kontaktloser Individualsport) einladen.  […]

https://www.slsv.de/mitteilung-3-bzgl-pfingstwettfahrten/

 

.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments