Regatta – Travemünder Woche 2015 – Tag 1

  • von

https://youtu.be/gvAMW20u0X0

Regatta-Highlights Travemünder Woche 2015 – Day 1

dirkFinn:

R3 – läuft ab 14:45 – 15 Kn Wind – 7 Finns sind nicht gestartet

Es führt Uli Kurfeld vor Dirk Meid. Dirk kam am Wind etwas näher, verlor aber vorm Wind wieder ein paar Meter durch eine etwas wildsauartig anmutende Kurswahl. Uli Kurfeld bevorzugte dagegen einen geradlinigeren Kurs. (Siehe linkes Bild)   Im Ziel liegt Uli Kurfeld vor Jan Dietmar Dellas und Michael Klügel. Dirk wird 5.

 

Dirk2

 

 

 

Linkes Bild: Uli Kurfeld (rot) kann auf der linken Seite der Zielkreuz wesentlich höher als bsw. Dirk (blau) segeln und sichert sich auf diese Weise den Sieg in WF 3.

 

R2Dirk Meid vor Uli Kurfeld, Ralf Behrens und Jan Dietmar Dellas.

Finn-Einsteiger Klaus Antrecht v. Steinhuder Meer segelte sehr clever und mit gutem Überblick. Die Wendemanöver waren optimal getimed und so positioniert, dass er anschliessend mit freiem Wind etliche Plätze gutmachen konnte. Platz 11 in Race 2 . (Als Kunde von FSA-Segelsport – Mardorf,   kenne ich den Klaus in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer seit einigen Jahren, dass er so schnell mit dem Finn klarkommt, ist für mich dennoch überraschend.)

12:54 – es läuft Race 2

R1 – 11:19 01:03:00 – 11,8 – 14,9 kn – 4bft – Ulli Kurfeld – 27 Teilnehmer – Klaus Antrecht vom Steinhuder Meer wird 15. !

[protected]

Ergebnisse

Event-Website

SAP-Center

 

SAP demonstriert auf der Travemünder Woche, wie mit innovativen Analyse-Lösungen und einer professionellen TV-Produktion Segeln verständlich, spannend und erlebbar gemacht wird. Zum ersten Mal können die Daten aller teilnehmenden Klassen der Regatta live getrackt und für Segler und Fans zur Verfügung gestellt werden. Das macht die Regatta zum bisher größten getrackten Segelevent. Kamerabilder des Regattafelds, Onboard-Kameras und ein Kamera-Ballon über dem Wasser veranschaulichen gemeinsam mit den SAP Sailing Analytics den Sport für Zuschauer des Livestreams in der ganzen Welt. SAP produziert in einem mobilen, zweistöckigen TV-Studio eine moderierte Segel-Show, die so auf der Welt einzigartig sein dürfte.

Weitere Informationen: https://tw2015.sapsailing.com
(https://tw2015.sapsailing.com)

[/protected]

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments