Vendee Globe 2020-12-18 – Boris Herrmann auf Rang 5

Boris Herrmann auf Rang 5

Direkt vor sich hat er jetzt noch Jean Le Cam.  Ich bin gespannt, ob Boris dran bleibt, obwohl er ja das wesentlich modernere Boot mit Foils segelt und eigentlich vor Jean Le Cam positioniert sein müsste.

Ansonsten ist die Spannung im Moment etwas raus, da aktuell nicht mehr soviel passiert und wir inzwischen das Leistungsvermögen der Boote kennen.

Das schnellste Boot – CHARAL – liegt aktuell auf Rang 21, hat also von hinten kommend bereits wieder etliche Boote überholen können. Jeremie Bejou war ja wieder nach Les Sables zurückgesegelt, um Schäden an seinem Boot zu reparieren.  CHARAL ist übrigens ein Fleischwarenhersteller, der mir als Neu-Veganer nicht allzu symphatisch ist.

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.