2021-01-23 Day 4 Highlights – Spithill trickst Sir Ben aus – ab 06:20

  • von

Ab 6:20   Spithill trickst Sir Ben aus. Er luvt kurz an, Sir Ben ebenfalls, der dabei aber seinen Speed verliert und wenden muss. Beim Start der vorherigen Rennen hat Sir Ben teilweise ebenfalls den Kürzeren gezogen.

An Gate 1  gelingt es Sir Ben innen durchzuschlüpfen und wieder – vorübergehend – die Führung zu übernehmen

Eine Runde später hatte Luna Rosssa dann wieder 19 sec Vorsprung.

In diesem Rennen spielten die Winddrehungen eine grössere Rolle als das seglerische Können.

Wir sahen an Tag 4 wohl das bisher spannendste Rennen.  Die Krakenfoiler haben die in sie gesetzten Erwartungen durchaus erfüllt. Etliche Kritiker mussten wohl oder übel ihre Meinung revidieren.

Mir selbst gefallen die alten 12er immer noch besser, weil sie eher dem normalen Segeln, wie ich es kenne, entsprechen.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Schlagwörter: