Finn-EM – Warum gewann Vasilij Zbogar ?

  • von
day5-zbogar-pic-robert-deaves
Foto: Robert Deaves
Wie wichtig das trainerunterstützte Finn-Training ist, sehen wir am Beispiel des EM-Gewinners Vasilij Zbogar
Vasilij Zbogar ist seit seinem sechsten Platz bei den Olympischen Spielen 2012 Mitglied der Dinghi Academy von Altmeister Luca Devoti in Valencia.
„Wir haben in diesem Winter in Valencia ungeheuer hart gearbeitet. Das ganze Training macht sich nun bezahlt. Ich glaube, dass mein Team mit Luca Devoti, dem Physio, dem Fintness-Coach und vielen anderen nun sehr glücklich ist. Und ich bin es auch!“
.
Die deutschen Finnsegler begrüßen es daher vermutlich sehr, dass auch der DSV die Finn-Klasse ab September durch einen Trainer unterstützt:

„The DSV wants to increase their support of the Finn sailors,  we will have a trainer for this boats class at the site in Kiel from September on“, says Stegenwalner.

Quelle: https://www.finneuropeans.org/ec2013/Home

Schlagwörter: