Ainslie – schwerer Crash gegen die Japaner (Dean Barker)

  • von

30.05.17 – Kommt es heute zur Katastrophe für Ben Ainslie ? Er kassierte bisher 4 Niederlagen und nur 1 Sieg!

28.05.17 – Auch am 2. Tag hat Ainslie Probleme, das Boot fehlerfrei zu bewegen. Ein Stecker und sein Unvermögen, das Boot nach der Wendemarke durchgängig foilen zu lassen, werfen die Briten zurück. Die Rümpfe platschen ins Wasser und das Boot steht.

27.05.17 – Rita stark angeschlagen, da Ainslie zu unaufmerksam war und sich in der Vorstartphase als Luvboot nicht von den Japanern freihielt. Nur mit viel Glück entging die Crew der Japaner einem schlimmen Unglück, da sie   beinahe von dem hochsteigenden Leerumpf der Briten erwischt worden wären.

Für die Briten reichte es in dieser Wettfahrt nur für Rang 2, nachdem sie in Race 1 die Schweden relativ knapp besiegen konnten.

Oracle und die Kiwis machen bisher den besten Eindruck !