Boris Herrmann – wie alt sind seine Segel ?

  • von

Boris Herrmann musste heute bereits das Grossegel reparieren und eine gebrochene Segellatte erneuern.

Es stellt sich daher die Frage, wie alt die Segel seines Bootes sind. Das Schiff stammt ja aus 2015 und bekam neue Foils.

Wurden die Segel eventuell sogar schon bei der seltsamem Fahrt mit Greta auf dem Atlantik benutzt ?

Wenn dies der Fall sein sollte,  dann könnte sich dies evtl. sogar rächen und einen Ausfall zur Folge haben.

Interessante Details aus Boris Leben hat der Tagesspiegel in einem äusserst interessanten Artikel zusammengetragen:

. Kein Sportverband, kein reiches Elternhaus würde ihn auf diesem Weg fördern, außer dass sein Vater, ein marxistischer Lehrer mit vorübergehendem Berufsverbot, ihm vorgelebt hatte zu machen, „was nicht immer ,richtig‘ ist“, wie Freunde sagen.

 

Da das Mini-Transat vor Ablauf seiner Zivildienstzeit begann, setzte sich Herrmann unabgemeldet nach Frankreich ab. Die Feldjäger suchten ihn. Sein Vater tat, als wüsste er auch nicht, wo sein Sohn sei.

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/boris-herrmann-und-die-pruefung-seines-lebens-27-000-meilen-allein-nonstop-auf-einem-segelboot/26281314-all.html

Inzwischen ist der Sohn eines Marxisten in der  Steuerflücht-Oase Monaco  gelandet 🙂

Schlagwörter: