Finn EM 2015 – was segelt der Führende – PATA-Mast ?

IvanFoto: Finn Class

Vor dem Medal-Race liegt Ivan Gaspic – CRO 524 vorn. Sein Finn kann ich aus dieser Perspektive nicht genau identifizieren. Ein Fantastica ist es jedoch nicht, obwohl es beidseitig vor dem Heck einen Fantastica-Aufkleber trägt. Es sieht eher wie ein vor 2010 gebautes Devoti-Finn aus. Der Mast stammt jedoch von PATA   und das Segel stammt von NORTH.

Nachtrag: Hatte CRO 524 in Race 5 einen nicht geahndeten Frühstart ?   Siehe: https://www.regatta-forum.de/regatta-finn-em-2015-race-5-start-war-das-in-ordnung/

ivan3
Foto: Finn Class

In diesem Video wird das neue Fantastica-Finn vorgestellt.

Merkmale: Kein Decksüberstand an Bug und Heck. Das Schwertfall wird nicht mehr durch den Wellenbrecher sondern irgendwie unter Deck geführt.

 

 

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.