Travemuender Woche 2012 – Tag 2

  • von

Winddrehung um fast 180 Grad gegen 12:00 in Travemünde

Die Finn-Recken werden heute wohl etwas länger auf dem Wasser bleiben müssen 🙂

Wie mir gerade telefonisch aus Travemuende berichtet wird, waren die Finns heute vergeblich 5 Stunden auf dem Wasser:

Kein Wind

Ca. 1   1/2 Stunden benötigten die Finns, um die Bahn Alpha zu erreichen. Dort wurde vergeblich auf Wind gewartet. Incl. Rückfahrt war man ca. 5 Stunden auf dem Wasser.   Die Nichtstarter vom Tag 1 hadern mit ihrem Schicksal 🙂

An Land war wohl noch etwas Thermik, wie es die Messwerte von Travemuende und Timmendorfer Strand belegen. Auf Bahn Alpha war jedoch absolut kein Wind spürbar.

 

Heute beginnt übrigens auch die 29er WM mit sage und schreibe 220 Teilnehmern.   Bei den 49ern liegt dagegen nur 1 Meldung vor. Die 18 Footer sind   immerhin 8 Booten vertreten

Die Laser verzeichnen 18 Meldungen, darunter zwei Boote aus dem Oman. Musto-Skiff: 23 Meldungen

————————

ttp://www.travemuender-woche.com/