Finn-IDM 2015 – Freitag – Finaltag

  • von

15:40   Phillip Kasüske teilt auf facebook mit,

IDM Finn – Ich bin leider wieder nur Vize Meister geworden, diesmal mit einem Punkt Abstand denkbar knapp hinter Max Power Sailing. Da half es auch nicht die meisten Rennen zu gewinnen, wenn die anderen Ergebnisse nicht stimmen.“

Herzlichen Glückwunsch an Max Kohlhoff und auch an Phillip Kasüske, der 5 von 9 Wettfahrten gewinnen konnte und für mich der „gefühlte“ Sieger ist.   Gratulation auch an Simon Gorgels, der sich vor Jan Kurfeld auf Rang 3 platzierte.

Bis 14:00 Uhr wurde heute auf Wind gewartet. Statt des Windes gab es leider nur Regen.

Gesamtergebnis vom 16.10.2015 15:50

[gview file=“https://www.regatta-forum.de/wp-content/uploads/2015/10/2060881986-endergebnis.pdf

 

 


Heute um 9:03 haben die verantwortlichen Medien-Profis es wider Erwarten doch noch geschafft, das gestrige Ergebnis der Finn-IDM zu veröffentlichen:

https://www.raceoffice.org/IDM-Finn-Dinghy

 

Es wurden gestern entgegen meiner Erwartung die 8. und 9. Wettfahrt gesegelt. Max Kohlhoff hat die Führung vor Phillip Kasüske und Simon Gorgels übernommen, obwohl Phillip sage und schreibe 5 von 9 Wettfahrten gewonnen hat:


 

SCD

08:00 – Seit 24 Stunden warte ich vergeblich auf neue Informationen vom SCD.   Der Titel des letzten Artikels der SCD-Homepage lautet: „Die Hafengang bei der Arbeit“.   Die Finn-IDM scheint ja im Grossraum Ostfriesland nicht so wichtig zu sein 🙂

Windgeschwindigkeit morgens um 8:00 laut Windfinder-Messwert nur 1 kn.

Dümmer-Webcams