Globe 40 – 2025 – Leg 3 – week 3 – Im Süden zieht Sturm auf …

Di. – 9.12.25 – 02:00  –  32h Wettervorschau

Im Süden zieht Sturm auf.  Die Brasilianer flüchten bereits gen Norden. Lisa sollte es also mit dem Südkurs nicht übertreiben sondern auszuweichen versuchen.

 

Mo. – 8.12.25 – 14:00

Der Verzweifelungsschlag der Belgier ging anscheinend in die Hose. 81 sm Rückstand laut Tracker gegenüber Amelie und Ian.

Bei den Spitzbugbooten beweist Lisa vom Attersee ihre Lernfähigkeit, denn mit der südlichsten Position aller Boote gelang es ihr nahe der Ice Exclusion Zone, etliche Meilen gegenüber Barco Brasil gutmachen.  „Wilson liebt die brüllenden Vierzigste! 🌬🌊 ⛵️“ teilt  sie uns mit, wobei sie schon an ihr nächstes Projekt, eine Solo-Weltumsegelung zu denken scheint.

 

 

 

So. – 7.12.25 – 14:00

An der Spitze sehen wir offenbar einen Verzweifelungsschlag der Belgier. Sie scheinen unten um Tasmanien herumsegeln zu wollen, während die Franzosen (Amelie und Ian) die raue Bass Strait passieren wollen.

Auch wenn der Split für uns interessant ist, sieht die Strategie der Belgier nicht so erfolgversprechend aus und meine Sympathien gelten ohnehin eher der kleinen Amelie und Ian.

 

 

So. – 7.12.25 – 10:00

Lisa Berger, das 34-jährige Nachwuchstalent vom Attersee  begann erst mit 23 Jahren das Regattasegeln. Wir sehen sie im Kielwasser der Belgier gefährlich nahe an die Ice Exclusion Zone heransegeln. Offenbar möchte sie die 60 sm weiter nördlich segelnden Brasilianer überholen, denn gute Platzierungen sind neben Medienpräsenz wichtig, um Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen. Hoffentlich ist Wilson solider konstruiert als Next Generation, deren Rigg offenbar von den Rookies überbelastet bzw. zerballert wurde.

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.