Finn – Travemuender Woche 2014 – Day 3 – 21. Juli 2014

  • von

19;00 Uhr – Telefonisch wurde mir gerade mitgeteilt, dass die Finns am Dienstag möglicherweise auf der Medienbahn segeln. (Eigentlich sollten dort die Contender segeln, die aber nicht können oder wollen.)   Dienstag vormittag sind segelbare 18 – 20 kts   angesagt. Heute wehte es mit bis zun 7 bft, daher waren nur die J70 bei grenzwertigen Bedingungen draussen.

Info an alle Segler:
Das erste mögliche Startsignal kann morgen [Dienstag] schon um 9:30 Uhr erfolgen. Dies gilt für alle Bahnen bis auf die Mediabahn. – Travemünder Woche per facebook

Für die Dyas und Kielzugvögel gibt es einen Bahnwechsel: eigentlich sollten sie auf Bahn Delta starten, dort ist aber zu viel Wind, daher gehen sie in den „Indoor“-Bereich der TW: die Pötenitzer Wiek. Start um 13 Uhr möglich.

So der oberste Wettfahrtleiter hat beschließen müssen, dass die Bahnen Alpha, Bravo, Charlie, Foxtrott und India weiter im Hafen bleiben. Nächste Durchsage um 13 Uhr!“   –   Travemünder Woche

Steuermannsbesprechung am Montag Morgen: Der Wettfahrtleiter wollte heute gar nicht mehr starten, da Wind und Wellen bereits stärker bzw. höher als gestern sind und Wind bis 26 kts angesagt ist. Man einigte sich darauf, bis Mittag abzuwarten. Per Lautsprecher kam am Mövenstein die Durchsage: „Startbereitschaft im Hafen“, d.h. an Land.

„Startverschiebung auf den Bahnen: Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Foxtrott, India und Whiskey!! Nächste Durchsage um 11 Uhr! 1. Segel-Bundesliga segelt auf der SAP Medienbahn.“     Travemuender Woche

Live-Center

Finn-Zwischenergebnis

Ergebnisse

Livespotting – Timmendorfer Strand

Windfinder-Superforecast

Wetter von Meeno Schrader:

Meteorologische Dienstleistungen
WetterWelt GmbH
mail@wetterwelt.de Tel.: 0049 (0)431 / 560 66 77 www.wetterwelt.de
Wetter heute
Heute Morgen zunächst noch viele dichte mittelhohe Wolken. Im Laufe des Vormittags
mehr sonnige Anteile, auch am Nachmittag mehr Sonne als (hohe) Wolken.
Durchweg trocken.
Sonnenstunden 11 – 12 Stunden
Temperaturen Luft max Land 25° C über Wasser 22° C windchill 19° C
Wasser 20° C
Beobachtungen Wind in kn 06:00 Uhr MESZ:
Pelzerhaken Travemünde Boltenhagen
40° 13 Böen 20 kn 40° 13 40° 12
Wind heute
Mittelwind
Die Windbedingungen sind ähnlich wie gestern, jedoch mit etwas mehr Wind am
Nachmittag. Am Morgen ist der Wind noch etwas zurückhaltender. Er baut sich im
Laufe des Vormittags auf und frischt zu einem kräftigen NE – Wind auf. Dabei hält er
seine Richtung mit TWD 050 – 040. Die Windgeschwindigkeiten erreichen im Mittel
15 bis 19 kn, am Nachmittag 18 – 22 kn im Mittel.
Böen
Die Böigkeit nimmt im Tagesverlauf signifikant zu.
Mittag : 23 – 25 kn Nachmittag: 27 – 30 kn
WELLE 1.5 – 2m
Teilweise bis 2.5 m

Quelle: https://www.travemuender-woche.com/tl_files/tw/images/tw%202014/wetter/WETTER_TRAVEMUENDERWOCHE_210714_deu.pdf

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments