IDM Finn-Dinghy – 23.07.2022 – 26.07.2022 – Travemuende – Update

53 Abonnenten

24.07.2022 Thomas Schmid, Weltmeister und Olympia-Segler von 1988, segelt bei der Travemünder Woche um die Deutsche Meisterschaft der Finn Dinghys.

 

Since Saturday, the Finn dinghy sail the international German championship. On Sunday we met Thomas Schmid at his boat „Back to the roots„.

 

 

https://www.travemuender-woche.com/

Meldeliste

Ergebnisse

Fabian LEMMEL  wird neuer Deutscher Meister

„Ich hatte ein gutes Setup, habe zur Deutschen Meisterschaft noch mal ein neues Segel bekommen. Damit hatte ich den perfekten Trimm. Körperlich habe ich das Jahr über viel getan – mit Rudern, Radfahren und Segeln“,   https://www.hlsports.de/mehr-sport/segeln/drama-finale-in-der-sailing-champions-league-288336?pk_campaign=feed&pk_kwd=drama-finale-in-der-sailing-champions-league

Thomas SCHMID  – Finn-Weltmeister 1988

Otto STRANDVIG – Dänemark

Jürgen Eiermann – wird immer stärker

Andre‘ Budzien – stark wie eh und je

Herzliche Glückwünsche !

 

 

Kommentar:  Mir fällt auf, dass kein einziger Niederländer am Start ist.  Ich gehe davon aus, dass dies immer noch die Folge der Teamsegelei bei früheren IDM’s zum Nachteil der Niederländischen Favoriten ist.

 

 

Finn-Dinghy Int. German Championship    12.00 Uhr, 23.07.2022 23.07.-26.07.2022    8 Races

Starker Auftritt der Finn Dinghys zur Travemünder Woche: Die ehemalige Olympiaklasse trägt in der Lübecker Bucht ihre Deutsche Meisterschft aus und 68 Teilnehmer haben gemeldet – nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Dänemark und Polen. Wir freuen uns auf die Athleten in dieser Kraft-fordernden Klasse.
📷segel-bilder.de

Leave a Reply