Tag 2 – 16:00
Bei achterlichen, leichten Winden wurde inzwischen das Gebiet starker Gegenströmung nördlich von Cherbourg überwunden.
Noch ist nicht viel passiert, denn die Distanz der ersten 6 Boote (darunter auch die Malizia) zum führenden Schiff beträgt max. 1,5 Seemeilen.
Hoffentlich wird es bald spannender !
30.06.2025Retour sur le deuxième jour de course
Tag 3
Die Kurslinie unserer Samantha sieht katastrophal aus. Mit an Bord sind die hochgelobte Violette Dorange, die junge Italienerin Vittoria Ripa Di Meana sowie Joseph Brault.
Vittoria Ripa di Meana is a sailor and marine engineer who has been involved in offshore racing for several years. After competing in Mini 6.50 and Figaro races, she is now in charge of the rigging on the IMOCA Initiatives-Cœur.
Joseph Brault is an experienced sailor and has been the technical director of the Initiatives-Cœur team since 2023. A specialist in onboard systems, he ensures the boat’s reliability in all conditions.
Irgendetwas scheint an Bord nicht zu stimmen und zwar von Anfang an nicht 🙂
Tag 4
Gestern Mittag hatte die Macif den nördlichsten Punkt des Kurses passiert und einen Tag später ist sie schon fast wieder im Ziel. Man segelt aber auch mit ca. 20 kn.
Gestern Nacht hatte die auf Platz 2 liegende Vulnerable mit Thomas Ruyant ein Problem und musste schliesslich aufgeben. Damit rückte u.a. die Malizia einen Platz weiter nach vorn.
Schaden für Thomas Ruyant und seine Crew.
Das VULNERABLE Segelboot stieß heute Nacht auf einen Schaden am Mastfuß. Letzteres ist beschädigt und nun gesichert.Thomas Ruyant, Manon Peyre, Morgan Lagravière und Ambrogio Beccaria, die Zweiter der ersten Ausgabe des Caps-Rennens waren, sind gut und leiten die IMOCA am Motor zum nächsten Hafen, in diesem Fall Aberdeen im Nordosten von Schottland.
Infos folgen…
Nun jagt Will Harris mit dem Malizia Team seinen ex Navigator und hofft auf Rang drei.