Mini-Transat 2017 – Mini 6.50

  • von

So. 8.10.17

Das Ziel der 1. Etappe – Las Palmas – wird in einigen Stunden errreicht. Das Wetterrouting ist momentan schwierig. Die Favoriten sind weiter östlich als das Hauptfeld platziert, so dass es zu einem Favoritensterben kommen kann.


Am heutigen Sonntag ist der Start des diesjährigen Mini Transat, welches in zwei Etappen von La Rochelle nach Las Palmas und von dort nach Martinique führt.

Am Start sind 25 Prototypen sowie 56 Serien Mini 6.50.

Deutsche Teilnehmer sind Jörg Riechers mit seinem Scowbug-Mini „Lilienthal“ sowie Lina Rixgens (23), Andrea Deubel (39) und Oliver Tessloff (44) mit Serien-Minis.

Hinsichtlich der Teilnahme der noch sehr jungen Lina Rixgens, die ja noch nicht über soviel Atlantik-Erfahrungen verfügen dürfte, bin ich noch skeptisch.

Karte und Ranking

Rankings im Detail

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments