🔴 Prada Cup Final Day 1 – 2021-02-13 – Prada gewinnt beide Rennen

  • von

Prada konnte beide Wettfahrten aufgrund eines Splash-Downs der Briten vor dem Start der WF1  und höherer Upwindgechwindigkeit deutlich für sich entscheiden.

Es gab keine Winddreher so dass auch Giles Scott in taktischer Hinsicht nichts herausholen konnte.

Der Wind war in WF1 eher leicht und frischte in Wf 2 auf.

Den Start der 1. Wettfahrt war für die Briten ein Desaster da sie das Schiff nicht auf den Foils halten konnten und dann noch unglücklich agierten, da sie einer zu engen Wende noch mehr Fahrt verloren.

Der. Start  der 2. Wettfahrt ging unentschieden aus.

 

Start der 1. Wettfahrt – Ein Desaster für die Briten. 30 sec vor dem Start sind sie langsamer als ein Finn und verlieren weitere Geschwindigkeit durch eine zu enge Wende, wie oben im Bild zu sehen ist.

Start der Wf 1 – geht für die Briten mit Ainslie und Scott  voll in die Hose 🙂

Start der 2. Wettfahrt – Ineos links, Prada rechts

2. Wettfahrt – kurz nach dem Start – Ineos links, Prada rechts