Uwe’s App – Vorstellungen – Runtastic

2012-12-24-21-21-52z

 

 

Die Android-Smartphone-App RUNTASTIC habe ich mir zugelegt, um meine der Saisonvorbereitung dienenden „sportlichen Aktivitäten“   zu erfassen, auszuwerten und zu archivieren. Geeignet ist die App für’s Laufen, Radfahren, Wandern, Spinning u.a., wobei alle wichtigen Daten, wie zB Zeit, Distanz, Kalorien und Höhenmeter erfasst werden. Zusätzlich habe ich mir einen Polar-Bluetooth-Brustgurt zugelegt um auch die Herzfrequenz zu erfassen.

 

Ausführliche Beschreibung des Programms

 

Getestet habe ich Runtastic gerade auf einem 1,34 km langen Rundkurs durch den „Kiekenbrink“ und „Hohlen Weg“ in Porta Westfalica, wobei 100 Höhenmeter zu bewältigen waren. Die folgenden Screenshots zeigen die Laufstrecke und diverse Auswertungen.

 

2012-12-25-16-11-20

Screenshot – Höhenmeter

 

2012-12-25-16-11-45

Steigung

2012-12-25-16-13-25z

Pace – fiel an der Steigung deutlich ab

2012-12-25-16-12-14

Herzfrequenz

2012-12-25-16-20-46z

Max. Herzfrequenz 110 bpm

2012-12-25-16-20-56z

49 Höhenmeter rauf und 49 Hm runter. Die Geschwindigkeit darf gern noch etwas gesteigert werden 🙂

CAM00031z

Blick in den „Hohlen Weg“ – Teil meiner Trainingstrecke – Der rechts zu sehende Hang ist Teil meines Grundstücks

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.