Achtung: Ben kommt !!!

  • von

„Uwe, würdest Du bitte etwas Raum geben“, bat mich bei der Annäherung an die Leetonne ein wahrer Gentlemen, als ich mich mit meinem Classic-Finn und einem etwas übergewichtigen Gesamtpaket eher in der 2. Hälfte des Feldes der Steinhuder Kehrausregatta   bewegte.

Etwas erschrocken war ich daher   als ich das obige Video sah, in dem mein bisheriger Held, d.h. der vielfache Weltmeister und Goldmedailliengewinner   Ben Ainslie eine unerwartete Aggressivität zeigte.

Match-Race Experte Lars Hueckstedt vom Ploener See schreibt zu dem obigen Video:

„In diesem Video wird eine Dial-Down Situation gezeigt:

Ainslie wendet auf Wind von Stb, Richard versucht hinter Ainslie auf die (bevorteilte) rechte Seite (ohne Wegerecht) durchzubrechen. Ainslie fällt 90° zum Wind ab um den Durchbruch von Richard zu verhindern. Richard weicht nicht weiter aus, Ainslie luvt im letzten Moment an und Ainslies Heck berührt das andere Boot heftig!

Richard bekommt einen Penalty- Regel 10″

———————————————————————————–

Monsoon Cup: