Finn Sailing in the bay of Kiel

  • von

2.10.2010

Downwind in the Kiel fjord West 18-21 kts


Kommentar von Kai:

Moin,

das ist ja schon irgendwie eine Ehre wenn jemand ein Video gut findet und verlinkt.
Der Clip ist im Sommer ‘09 entstanden.
Nach fast 25Jahren Abstinenz vom Jollensegeln habe ich mir das Boot im Herbst ‘08 gekauft. Und so langsamm tut es auch das was ich möchte. Weit ab von Perfekt ist es aber dennoch klasse immer mehr mit dem Finn agieren zu können.
Gefilmt wurde hier von einem guten Freund. Zusammen sind wir mit unseren Jollies, meinem Finn (GER325) und seiner OK (GER702), im Sommer fast täglich auf der Kieler Förde unterwegs und bei Ostwindlagen ab 4Bft. meist vor Schilksee/Strande anzutreffen. Dort steht dann eine super Dühnung bei konstantem Wind.

Die Kieler Förde ist wirklich ein klasse Revier bei fast allen Windrichtungen.

Wünsche euch allen eine schöne Saison 2010.

Greets Kay