Kieler Woche 2015 – Tag 5 (Finaltag Olympische Klassen)

  • von

Kieler Woche 2015 in 60 Sekunden – 24.06. Abends

Live-Übertragung – 24.06.2015


Finn Endergebnis

Finn – vorl. Endergebnis

finn-endergebnis

12.30 Uhr: Finn

Fazit: Noch vor wenigen Jahren konnten die deutschen Finnsegler geschwindigkeitsmässig nicht mit der Weltelite mithalten. Das hat sich inzwischen geändert 🙂     Philipp und Max haben das Potential für noch bessere Platzierungen und können voll motiviert beim Silver Cup – Valencia, Spain – 28 June – 5 July an den Start gehen.

Phillip – 6. im Medalrace
Max – 8.
Eike – 9.

Vorm Wind segeln unsere Leute einen eher geradlinigen Kurs, während der weiter vorn liegende Mads Bendix Schlangenlinien segelt, um sein Boot zu beschleunigen.

Max muss vor der 1.Luvtonne kringeln (Wegerechtsverstoss) und fällt auf Pl. 8 zurück.

Max gewinnt den Start am Pinend.

Heute ist noch einmal Spannung angesagt: Philipp, Max und Eike im Finn-Finalrennen. Statt persönlicher Duelle müsste heute eigentlich ein möglichst gutes Endergebnis im Vordergrund stehen 🙂


13.20 Uhr: 49erFX, live

13.15 Uhr: Laser Radial

12.35 Uhr: 49er, live


 

11.50 Uhr: Nacra 17, live

11.45 Uhr: 470er Männer

11.00 Uhr: 2.4mR (drei Rennen)

11.00 Uhr: 470er Frauen


 

11.00 Uhr: Laser Standard, live   –   Tobias Schadewaldt gewinnt !

laser-finale-2Tobias Schadewaldt auf der 2. Kreuz mit sehr miesem Wendewinkel !     Prompt fällt er zurück !

Er kann sich aber wieder nach vorn arbeiten und führt auf dem 2. Downwindkurs.

Nachtrag: Meine Beobachtung war zutreffend, aber Tobias hat sich anfangs   absichtlich in der Nähe von Michael Hansen aufgehalten: „Wir sind beide gegen die Dreher gesegelt.“ Als er merkte,dass Hansen nicht in Ttitt kam, hat er sich von ihm gelöst und sich nach vorn gearbeitet.

 

laser-finaleSieht auch nicht optimal aus, was Tobias Schadewaldt – rot –   hier macht.

 


 

Ergebnisse

Live-Center

https://youtu.be/n7Y8mST5Ffw

Highlights – Tag 4