Das leichteste Finn der Welt !

DSC00659-z

Dieses gebraucht gekaufte 1980er Hein-Finn hat mich vor einigen Jahren beim Wiegen zur Verzweifelung gebracht, da die Waage ca. 10   kg zu wenig anzeigte.   Nachdem ich die nachträglich einlaminierte Schwertkastenabstützung (aus massivem Eisen) entfernt hatte, war das Boot noch erheblich leichter 🙂 Ausgleichsgewichte sind laut Messbrief nicht vorgesehen.   Infolge meiner Basteleien hat es inzwischen gewichtsmässig etwas zugelegt. Demnächst wird es als Trainingsfinn wieder auf dem Steinhuder Meer (Nordufer) zu sehen sein, wobei ich gespannt bin, wie es gegen ein 1994er Mader-Finn abschneidet.

 

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.