Warnemünder Woche 2021 – Finnsegler auf Abwegen

  • von

 

Bereits am 2. Juli 2021 tragen die Contender ihre Pre-Worlds aus.  Die WM folgt am 6.7.2021.

Mit dabei sind:

7  GER 2735Finnsailing.deAndré BUDZIENSYC
59  GER 188horstMichael KLÜGELSCSZ 

 

ERGEBNISSE

So schneiden die Finnsegler in den Pre-Races ab:

17. Andre Budzien 15 – 10 – 12 – 48 BFD

27. Michael Klügel  9 – 13 – 48 DNF – 48 DNC

 

Bei den H-Booten ist Timm Nolden vom Rossenrayer See als Crewmitglied an Bord:

4

 GER 1737
Thomas DRTINA
Timm NOLDEN
SRS 15.015.0
6.0
8.0
1.0

 

 

. „Geradeaus segeln und halsen geht, Probleme habe ich noch bei den Wenden“, so der Routinier, der das Revier vor Warnemünde wie seine Westentasche kennt und hier 2018 seinen dritten OK-Jollen-WM-Titel gewann.

„Es ist ein reiner Spaßausflug. Ich habe Urlaub und will hier lernen“, so Budzien, der ursprünglich Richtung Gardasee zur OK-WM gereist wäre. Doch die fiel Corona zum Opfer.
Ganze zehn Trainingseinheiten hat der 58-Jährige in dem neuen Gefährt absolviert. Budzien hat den Contender von Bootsbauer Karsten Kraus aus Osdorf, der ihm nach dem WM-Titel eine neue OK-Jolle gebaut hatte und ihn so ganz nebenbei dazu überredete, es doch einmal im Contender zu versuchen. Dass es gleich die EM werden würde, war so nicht geplant.

https://www.warnemuender-woche.com/segeln/vorschau-contender-em/

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments