Wie geht es weiter ?
Sunday 14th September: start of the 1st leg to Mindelo in Cape Verde
Auch wenn Lennart und Melwin m.E. seglerisch keineswegs optimal ausgebildet sind, verfügen sie jedoch über den nötigen Kampfgeist, um vorne mitzusegeln. Vielleicht gelingt es ihnen ja sogar, ihren Bekanntheitsgrad so weit zu steigern, dass sie den schwächelnden Boris ablösen können.
Mo. 15:00 – Next Generation liegt kurz vor dem Ziel auf dem 2. Platz. In gut drei Stunden dürfte der Sieger des Prologs feststehen. Das Damenteam ist dagegen auf Rang 4 abgerutscht, wobei der eingeschlagene Kurs etwas seltsam ausieht.
So. 17:00 – Next Generation auf Platz 3 o. 4 neben Aina Bauza (blau). Die Tracker-Platzierungen stimmen derzeit nicht, da die Entfernungen zum Gate am Südwestzipfel Portugals verglichen werden.
Freitag Abend: Next Generation – Konstriktorklemme gebrochen. Segel im Wasser. 1/2 Stunde verloren.
Daher konnte Aina Bauza – wie unten berichtet – am Freitag Abend überholen.
Sa. 12:00 – Der Wind hat auf Süd gedreht. Ian Lipinski führt weiterhin. Kap Finisterre wurde gerade passiert. Die spanisch-französische Damencrew Aina Bauza / Axelle Pillain hat den Vorsprung gegenüber Burke / Fink (4.) leicht ausbauen können und wird im Laufe des Tages auf Platz 2 vorrücken.
Unseren beiden Protagonisten fehlt eine umfangreichere Erfahrung im Jollensegeln. Lennart segelte nach dem Optimisten lediglich von 2009–2011 420er Jolle und stieg dann in Soling, u. Matcher 31 sowie ab 2014 in Melges 24 um. 2017 wurde er angeblich Deutscher Meister, wobei er genau genommen nur 6 Konkurrenten hatte.
Voraussetzungen für die Gültigkeit einer IDM
Eine IDM ist gültig, wenn
a) bis zum Meldeschluss mindestens 25 Boote gemeldet haben,
b) mindestens 23 Boote in einer Wettfahrt gestartet sind und
c) mindestens vier Wettfahrten abgeschlossen wurden
Fazit: Die Voraussetzungen für eine IDM waren also nicht gegeben. Lennart hat demnach 2017 keinen Meistertitel errungen, obwohl er auf seiner Homepage folgendes behauptet:
Melwin Fink stieg nach dem Opti gleich in ein Mini-ähnliches Boot um. Ihm fehlt also die Jollenerfahrung.
FR. 21:00 – Laut Tracker blieb Next Generation gerade stehen und wurde von Aina Bauza auf Platz 4 verwiesen
FR. 22:00 – Eine Stunde später (Trackerupdate) liegt Next Generation tatsächlich hinter Aina Bauza auf Platz 4
Hat Aina Bauza mehr Power als Next Generation ? Oder hatte der Tracker ein technisches Problem ?
Aina hat deutlich mehr aufzuweisen als unsere Jungs. Sie segelt übrigens zusammen mit der Ingenieurin Axelle Pillain, die man auch schon auf der Malizia sah.
2024
Aina Bauza erreicht einen transatlantischen Segelrekord in einem Einrumpf
Mit einer 30-tägigen Reise hat Aina Bauza, die Seglerin des Port Sailing Club von Andratx, einen Meilenstein gesetzt, indem sie die neue transatlantische Platte der Solo-Navigation in einem Einrumpf aufstellt, die von Cádiz bis zu den Bahamas reicht.
2023
Wachsen und Lernen schnell Mini 6,5, Figaro 3, Klasse 40,…
Mehr als 2000 Meilen im Wettbewerb mit 1063 in Spanien, Frankreich und England.
3. 100 Mills zwischen Illes Mini 6.5 im Solo.
Mini Ausstellung 1063 Palma Boat Show.
4. Giro de Italia nonstop bei 2 1500 Meilen Figaro 3 mit Ambre Hasson.
2022
Viele Meilen und viel DIY
Abholung 1063 in Polen.
Erste Rennen mit 1063.
– Solo-Listenroute von 1000 Meilen zwischen Frankreich, England und Irland.
Präsentation 1063 auf der Boat Show in Palma.
Mini 1063 Barcelona Nautical Show.
6. Offshore-Weltmeisterschaft zu Zwei-Zyern 2022 Figaro 3.
2. Palma Vela inshore Swan 42 (Navigatorposition).
2o Nonstop Runde Italien Rennen Doublehanded 1500 Meilen Figaro 3 mit Cecilia Zorzi.
2021
In dem Jahr, in dem er beschließt, die Olympischen Segel zu verlassen und das Mini-Projekt zu starten, ist es an der Zeit, zu lernen, wie man sich navigiert, die Klasse kennt und darüber nachdenkt, wie man das Beste daraus macht.
– Home Mini Kampagne
Baubeginn von 1063 in den Werften.
4. World Offshore Championship zu Zwei 2021 Figaro 3 (1500 Meilen).
2. Palmavela Offshore 2021 J99 (Navigatorposition).
2. Palmavela Inshore 2021 J80.
4. spanischer Cup 2021 Laser Radial.
2020
In dem Jahr, in dem Aina zum ersten Mal in einen Mini klettert, ist ihr zweiter Tag an Bord direkt der Ausstieg eines 500-Meilen-zu-Zwei-Rennens und verliebt sich in das Seesegel.
Großer Preis von Italien 2020 Mini 6,5 mit Ignasi Tico und dem Tur Tur Boot.
Teilnahme an der Europameisterschaft der olympischen Laser Radial.
2011-2019
Jahre des Lernens und der Ausbildung. Die sportliche Karriere im spanischen Vorolympischen Team mit dem Studium.
Mitglied Team Espasol (2011-2019 Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften).
Spanischer Meister 2017 (Medaillengewinner bei Spanische Meisterschaften und Pokale 2011-2019).
1. WM 2019.
6. Snipe EM.
Studium der Universität Nautische und Seeverkehr.
Ein Hochschulabschluss in Nautiktechnik.