IDM 2023 : Finn Material der drei Ersten Christen, Eiermann und Gubi, alle 3 segeln Devoti Fantastica

Ein Schweizer Finnsegler

weiss  folgendes zu berichten, hat es auch auf den offiziellen Fotos der Jollensegler Reichenau analysiert, wegen Aussparung der 3 cm auf Deckshöhe vorne, und dem Spitz zulaufenden Form der Devotis Fantasticas :

alle 3 segeln seit 2003 immer nur Devotis, ausser Jürgen Eiermann kam einmal zwischurch einmal als diese Aufkamen vor ca. 10 Jahren einen schwarzen Petticrows und auch mal Wilke früher, die er sofort weiterverkauft bei Interesse.

 

Also nach meiner Einschätzung und Wissen :

 

Christen Christoph SUI 5 : Devoti Fantastica weisses Deck, Wilke Masten, WB Segel  Classic für Lakes und nicht das vollere WB Neo, seit sicher 10 Jahren fährt er diese Kombi, früher auch Victory und Doyle DR Segel

 

Eiermann Jürgen : Devoti Fantastica auch weisses Deck ( Fotos von JSR entnommen, er hatte letztes Jahr ja noch den blauen Olympia Finn vom Griechen )

Wilke Mast und seit langem North Segel MB 1 GS Design, welches Modell weiss ich nicht.

 

Gubi Michael : Devoti Fantastica mit grauem Deck und weissen Rallyestreifen, Custom Design, Wilke Masten und Raudaschl Doyle Segel, Das Pro Maxx 06 Modell, aber nicht mit Stratis Vorliek.

 

Die neuen TT2 Finns haben vorne ja auch so einen Sticker eben TT2, sieht man gut, und hat nach meinem Wissen nur am Thunersee SUI 12 Franz Bürgi, so einen.

Die TT2 Finns haben vorne nicht die Fantastica Aussparung auf Deckshöhe und sind vorne runder geschnitten. Deck vorne rund.

 

Laurent Chappuis SUI 99 segelt auch einen hellblauen an Gold Cup Miami, aber verkaufte diesen sofort vor Ort oder wieder zurück Europa weiss ich nicht.

 

Die Spitzenfahrer Christen, Eiermann, Gubi, vertrauen seit 20 Jahren auf das Devoti Material.

Kommentar:

Herzlichen Dank für die Informationen.

Um vorn mitzusegeln, muss man für das Fantastica mit Wilke Mast also schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Das TT2-Finn soll noch etwas schneller sein.

Die Boote sind übrigens so teuer, dass Preise nur auf Anfrage genannt werden.

 

Leave a Reply

Kommentieren Sie konstruktiv und sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe, denn Spam wird automatisch herausgefiltert.