Seeunfall bei Pelzerhaken am Dienstag 21:15 im Fernsehen

  • von

NDR-Panorama 3 hat den Seeunfall bei Pelzerhaken aufgearbeitet und die Beteiligten gesprochen.

https://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehen/panorama-3/wildwest-auf-der-ostsee?documentId=16474636     (10 min Film)

Besonders interessant finde ich die Frage, ob der Surfer, der ja für die Bedingungen ein Brett mit zu wenig Auftrieb gewählt haben soll, überhaupt sichtbar war, wenn er denn samt Segel im Wasser trieb. Bisher war ja die Alleinschuld dem Motorbootfahrer zugewiesen worden.

Der Unfall passierter ja in der Nähe der Untiefentonne Pelzerhaken Süd, die von den Motoryachten gern als Anteuerungstonne beim Einlaufen in den Neustädter Hafen benutzt wird.   Ortskundige bezeichen das Gebiet an den Wochenenden für Surfer als lebensgefährlich.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments